Tour Eiffel (Eiffelturm) in Paris
© Jad Limcaco/Unsplash.com

Das T-Shirt vom besten Abenteuer

Kannst du dich an eines der besten Erlebnisse deines Lebens erinnern? Für mich war das mein Urlaub in Paris, im Sommer 2019! Natürlich habe ich viele tolle Fotos von diesem Ausflug, aber mein Lieblingssouvenir ist ein T-Shirt, das ich mir in Paris gekauft habe. Dieses T-Shirt ist so besonders, weil es mich jedes Mal, wenn ich es trage, an diesen zauberhaften Sommer erinnert.

Meine Familie und ich mussten zwei Flüge nehmen, um in Paris anzukommen. Erst sind wir von Cleveland, Ohio nach Boston geflogen, und dann von Boston nach Paris. Als wir endlich in Paris ankamen, konnte ich es erst gar nicht glauben. Wirklich, ich sagte erst nichts außer „Woah!” Sofort fing ich an, Fotos zu machen, denn, seit ich ganz klein war, wollte ich schon nach Paris reisen.

Als wir es aus dem Flughafen geschafft hatten, gingen wir auf die Suche nach unserem Airbnb®-Appartement. Danach waren wir alle ein bisschen hungrig, also aßen wir bei Pret A Manger. Das Essen war köstlich. Danach gingen wir durch die wunderschöne Stadt. An diesem Tag sah ich zum ersten Mal Notre-Dame, und an dem gleichen Abend aß ich zum ersten Mal „escargot” (Schnecke auf Französisch). Ich finde sie eigentlich fantastisch.

Am nächsten Morgen begann der erste volle Tag in Paris. Ich hatte ein Croissant zum Frühstück und dann verbrachte ich fast den ganzen Tag im Louvre-Museum. Die Kunst war atemberaubend. Im Louvre war auch ein „Ladurée”, ein bekannter Macaron-Laden, wo ich die leckersten Macarons aller Zeiten gegessen habe! An diesem Abend kaufte ich in einem süßen, kleinen Souvenirladen mein Paris T-Shirt!

Zwei Personen vor dem Tour Eiffel (Eiffelturm) in Paris © privat

Am zweiten vollen Tag in Paris gingen wir zum Eiffelturm. Natürlich hatte ich gleich mein neues T-Shirt angezogen, und damit kletterte ich fast ganz nach oben auf den Turm. Danach sind meine Familie und ich auf der Champs-Élysée gegangen und haben dann auch den Arc de Triomphe gesehen.

Zu schnell kam der letzte Tag in Paris, bevor wir zu meiner französischen Familie in Bordeaux fuhren. Wir verbrachten die letzten paar Stunden in Paris im Panthéon, wo ich die Gräber von Marie und Pierre Curie gesehen habe.

Auch wenn dieser Ausflug viel zu schnell vorbeiging, war es eine der besten Zeiten meines Lebens, und mit meinem T-Shirt werde ich diesen Urlaub nie vergessen. Sogar meine Schwester sagte: „Ich hätte den Rest meines Leben hier verbringen können!”

Klicke hier, um dir Chloés Geschichte anzuhören.

Weitere Informationen zum Projekt Kleider-Geschichten findest du über diesen Link.