Zum Hauptinhalt springen
20. August 2020

Die Schule der Zukunft

Schülerinnen und Schüler am Laptop

Wichtige Vorschläge für die #SchulederZukunft

Jedes Kind hat das Recht auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung und gute Lernbedingungen. Meiner Meinung nach bekomme ich eine qualitativ hochwertige Ausbildung, aber ich möchte in meiner Schule und im Bildungssystem meines Landes viel verändern.

In drei Jahren mache ich meinen Schulabschluss, aber schon jetzt verstehe ich, dass sich mein Schul- und Bildungsprozess in dieser Zeit nicht wesentlich ändern wird. Mein Traum ist es, für eine Weile in die Schulen anderer Länder zu kommen, ihr Bildungssystem mit meinem zu vergleichen und die besten Momente des Studiums für mich zu nutzen.

Ich möchte, dass meine Schule geräumig, komfortabel und hell wird. Es ist auch wünschenswert, dass sie mit verschiedenen technischen Mitteln ausgestattet wird, damit Kinder ihr Wissen in der Praxis testen können. Ich träume auch davon, dass meine Schule eine moderne Sportanlage mit einem Schwimmbad haben wird. Auch wünsche ich mir die Möglichkeit, in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften zu üben.

Was den Lernprozess betrifft, denke ich, dass es effektiver wäre, wenn die Schüler die Fächer auswählen könnten, die sie studieren möchten. Dann könnten sie mehr Wissen für ihren zukünftigen Beruf erwerben und würden mit großer Freude zur Schule gehen. Die Zukunft der Kinder und des ganzen Landes hängt von der Verbesserung der Schule ab.