Zum Hauptinhalt springen
29. Juli 2020

#upcycling: Was tun mit alten Dosen?

Kerzenhalter aus einer Dose
Mein Projekt ist ein Kerzenhalter aus einer Dose. | Foto: Camille François

Und was tun mit einer kaputten iPad-Hülle? Hier kommen die Antworten unserer Stipendiatinnen und Stipendiaten!

Leere Dosen schmeiße ich nicht in den Müll. Stattdessen wasche ich sie und mache Löcher hinein. Man kann die Löcher in einem Muster anordnen oder wild verteilen. Dann schnell eine Kerze hineingestellt, angezündet und fertig ist der persönliche Kerzenhalter!
Meine iPad-Hülle ist vor kurzem kaputt gegangen. Jetzt nutze ich sie für meine Stifte. Seitdem ist mein Schreibtisch viel aufgeräumter.
iPad-Hülle vorher/nachher Meine iPad-Hülle ist kaputt, aber wegschmeißen kommt nicht in Frage! Jetzt nutze ich die Hülle für meine Schreibsachen. | Foto: Divyansh Garg