Zum Hauptinhalt springen
23. Juli 2020

#upcycling: Aus alt wird neu!

Was macht man aus alten Eisstielen? Natürlich einen Stiftehalter!
Was macht man aus alten Eisstielen? Natürlich einen Stiftehalter! | Foto: Diah Camalini

Was macht man nur mit alten Eisstielen und Strohhalmen? Unsere Stipendiatinnen  und Stipendiaten wissen es genau…

Diah schreibt zu der Challenge #upcycling:
Ich habe einen Behälter für Schreibwaren aus gebrauchten Eisstielen gemacht. Dafür habe ich sie so gefärbt, dass sie bunt aussehen. Man kann sie auch dekorieren. Das Ergebnis passt wunderbar auf jeden Schreibtisch.

Auch Riftan wurde aktiv und nahm an der Challenge teil. Aus Strohhalmen und Kartonresten entstand ein Bilderrahmen. Das Foto, das nun gerahmt ist, ist ein Geschenk des Deutschlehrers an Riftan.
 

Für den Bilderrahmen müssen zuerst die Strohhalme zugeschnitten und auf Kartonreste geklebt werden. Fertig ist der Bilderrahmen! Für den Bilderrahmen müssen zuerst die Strohhalme zugeschnitten und auf Kartonreste geklebt werden. Fertig ist der Bilderrahmen! | Für den Bilderrahmen müssen zuerst die Strohhalme zugeschnitten und auf Kartonreste geklebt werden. Fertig ist der Bilderrahmen! | Fotos: Riftan Riasdy

Diese schönen Ergebnisse sind tolle Vorbilder um sich selbst an ein #upcycling-Projekt zu wagen.
Also: Ran an die alten Sachen, Fertig … Los!