Zum Hauptinhalt springen
Bonn, 9. August 2026

Bonn, wir legen erst richtig los!

Zwei Jugendliche moderieren eine Veranstaltung.
Unsere Moderator*innen Seyran Gabrielyan und Alexandra Bondac | © PASCH-net.de

Unsere erste Woche in Bonn war abwechslungsreich und voller schöner Erlebnisse.

Unsere erste Woche in Bonn war abwechslungsreich und voller schöner Erlebnisse. Ein besonderes Highlight war unser Länderabend. Dabei hatten wir die Möglichkeit, die unterschiedlichen Kulturen unserer Gruppe kennenzulernen, landestypische Gerichte zu probieren, Musik zu hören und gemeinsam zu feiern. Es war spannend zu sehen, wie vielfältig unsere Gruppe ist. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Am Samstag stand dann die Bad Taste Party auf dem Programm. In lustigen Outfits wurde getanzt, gelacht und gemeinsam gefeiert. So fand unsere erste Woche einen gelungenen Abschluss.

Natürlich durfte auch unser Ausflug nach Köln nicht fehlen. Der Kölner Dom, die Altstadt, das Schokoladenmuseum und viele weitere Eindrücke machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Am Sonntag verbrachten wir einen abwechslungsreichen Tag in Bonn. Unser Programm begann mit einem Besuch im Deutschen Haus Museum. Dort konnten wir interessante Einblicke gewinnen und mehr über die Geschichte und Kultur Deutschlands erfahren. Anschließend ging die andere Gruppe zur Abkühlung ins Freibad, wo wir gemeinsam eine schöne Zeit verbrachten.

Auch an den anderen Tagen unseres Aufenthalts kamen sportliche Aktivitäten nicht zu kurz. Gemeinsam nahmen wir an verschiedenen sportlichen Angeboten teil, bei denen Bewegung, Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt standen. Durch die abwechslungsreiche Mischung aus kulturellen Erlebnissen, sportlichen Aktivitäten und gemeinsamer Zeit konnten wir unseren Aufenthalt in einer angenehmen Atmosphäre genießen.

Die erste Woche liegt nun hinter uns, aber unser Abenteuer in Bonn ist noch lange nicht vorbei. Wir freuen uns auf alles, was uns in den kommenden Wochen noch erwartet.