Zum Hauptinhalt springen
Dresden, 17.05.2025

Multikultureller Länderabend

Jugendlicher mimt die Freiheitsstatue
Kursteilnehmender verkleidet als Freiheitsstatue | © PASCH-net.de/Foto: Ana Rosa

Von Macarena-Tanz über kulinarische Spezialitäten bis hin zu witzigen Länder-Stereotypen: Der Länderabend war ein Fest der Vielfalt, mit einem Augenzwinkern und jeder Menge guter Laune. Mittendrin: Geburtstagskind Pablo, das einen ganz besonderen Abend erleben durfte.

Was passiert, wenn Menschen aus verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichen Sprachen, Rezepten und Traditionen in einem Raum zusammenkommen? Genau – es entsteht ein Abend voller Begegnungen, Aromen und Emotionen. Unser Länderabend war ein lebendiger Beweis dafür. Zwischen Gesprächen und Gelächter wurden Spezialitäten aus aller Welt geteilt: erfrischende Horchata aus Mexiko, würzige pakistanische Snacks, liebevoll mitgebrachte kolumbianische Süßigkeiten und noch viele weitere kulinarische Überraschungen, die zum Probieren, Nachfragen und Staunen einluden.

Ein besonderer Moment des Abends: Pablos Geburtstag. Mit einem Überraschungskuchen und flackernden Kerzen– sichtlich gerührt und umgeben von einer internationalen Gemeinschaft, die für ihn sang und klatschte. Das Publikum reagierte überrascht und leicht gerührt, als plötzlich aus den Reihen Taschenlampen aufblitzten. Ein Abend, der gezeigt hat, wie bereichernd kulturelle Vielfalt ist und dass dort, wo geteilt, getanzt und gemeinsam gelacht wird, kein Platz für Hass ist.