Zum Hauptinhalt springen
Benediktbeuern, 14. August 2025

Nass und Nasser

Jugendliche spielen mit Wasser.
Ziel war es, nass zu werden! | © PASCH-net.de

Die erste Woche ist nun schon vorbei und die zweite Woche beginnt genauso ereignisreich wie die Letzte geendet hat. Ob im Schwimmbad oder bei den Wasserspielen konnten wir gut die Hitze überstehen!

Auch in der zweiten Woche war es sehr heiß hier in Benediktbeuern, weswegen wir uns am Montagnachmittag direkt mit einer Wasserolympiade abgekühlt haben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in Teams aufgeteilt, die an verschiedenen Stationen gegeneinander antraten.

Alle hatten sehr viel Spaß und machten sich gegenseitig mit Wasserpistolen und Wasserbomben nass. Auch am Abend ging es mit Spiel und Spaß weiter, sei es mit einem romantischen Picknick am Wasserfall, Origami, Brennball oder das künstlerische Basteln mit FIMO. Am nächsten Tag hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, ihre Freizeit in Benediktbeuern zu nutzen, währenddessen es sämtliche Aktivitäten im Angebot gab: man konnte mit der Kräuterhexe Kräuter sammeln und daraus eine Salbe machen oder Freundschaftsbänder für sämtliche Freunde basteln. Nach dem Abendessen war die Auswahl von Aktivitäten wieder sehr groß: es gab die talentierte Band von Nils und Mariela, der man beitreten kann, oder einen schönen und entspannten Wellnessabend. Auch Beachvolleyball und Werwolf kamen als Aktivitäten wieder zurück, welche unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmer beliebt sind.

Am Mittwoch nach einem virtuellen Unibesuch der TUM ging es in das Freibad, in dem sich viele durch Schwimmen abgekühlten. Falls man nicht nass werden wollte, konnte man Kartenspiele spielen. Zum Ausklang des ereignisreichen Tages saßen wir alle um ein Lagerfeuer und machten Stockbrot und Marshmallows.