Nach dem anstrengenden Unterricht gab es für die Kursteilnehmer und Teilnehmerinnen viele tolle Aktivitäten, welche sie mit Freude wahrgenommen haben.
Nach den ersten Tagen haben sich jetzt alle eingewöhnt und nehmen an den zahlreichen Aktivitäten teil. Am Vormittag haben einige Teilnehmenden ihre Ergebnisse für die ersten Prüfungen erhalten, darunter Hör- und Leseverstehen. Andere Jugendlichen konnten eigene Umfragen erstellen und die deutschen Junge Botschafter, Botschafterinnen und Betreuer und Betreuerinnen befragen.
Im Gegensatz zum Vortag, als die Kursteilnehmenden Länderpräsentationen vorbereitet und gehalten haben, konnten sie sich heute kreativ oder sportlich austoben. Wenn man Lust hatte sich zu bewegen, konnte man zum Beispiel am Nachmittag Volleyball spielen. Für diejenigen, die sich lieber entspannen wollten, gab es die Möglichkeit entweder Schmuck oder aus Fimo Knete Anhänger zu basteln.

Besonders beliebt war das Angebot, eine Flasche zu bemalen. Es entstanden schöne Kunstwerke, welche uns nun hoffentlich lange erhalten bleiben. Das Gegenstück zu dieser Aktivität war ultimate Frisbee. Hier sind alle ordentlich ins Schwitzen gekommen und dies hat die Gruppe zusammengeschweißt.
Zum Abschluss gab es noch für die journalistisch interessierten Kursteilnehmenden die Möglichkeit, bei der Produktion von der Goethe Show mitzumachen. Hierbei konnten sie sich frei entfalten und eine Nachrichtensendung über unseren Kurs entwickeln.
Am Ende des Tages sind alle Jugendlichen etwas erschöpft, aber dennoch glücklich und zufrieden schlafen gegangen. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Tage mit alles zusammen in Goslar!