Wir haben den Wind hier genutzt und uns gestern nach Hamburg bringen lassen. Ein Kunst- und Kultur Vormittag, der abends mit künstlerischem Einfallsreichtum auf der Bad Taste Party individualisiert wurde.
Die erste Woche geht zu Ende nachdem wir gestern im Ort St. Peter-Ording ein erstes Spiel gespielt haben, bei dem die Jugendlichen in Kleingruppen zu dritt oder viert einen Apfel gegen etwas Wertigeres tauschen mussten. Dabei überraschten wirklich sehr schöne und leckere Dinge.
Am ersten Samstag haben wir einen Ausflug nach Hamburg gemacht. Dort sind wir in zwei Gruppen in unterschiedliche Museen gegangen, zum einen in das Maritime Museum, zum anderen in das Museum für Kunst und Gewerbe. Während es in der ersten Führung um Hafen und Handel in Hamburg ging, ging es in der zweiten Führung „von der barocken Bauernstube zur legendären SPIEGEL-Kantine“. Danach konnten die Jugendlichen auf eigene Faust, aber in Gruppen von mindestens drei Personen Hamburg erkunden. Einkaufserlebnisse und die Elbphilharmonie durften dabei nicht fehlen. Pünktlich um 18 Uhr waren alle zurück und wir machten uns auf den Weg zum Nordsee Internat. Angekommen, wurden wir alle mit Grillwürsten und diversen Salaten sowie Getränken empfangen.
Und um dem ganzen Tag noch die Krone aufzusetzen, gab es zum Abschluss eine „Bad-Taste-Party“. „Schlechter“ Kleidung war hier also keinerlei Grenzen gesetzt, es gab sogar eine Gewinnerin und einen Gewinner mit dem „schlechtesten“ Outfit. Wir freuen uns auf eine zweite Woche!