Diese drei Wochen waren ein unvergessliches Erlebnis.
Die drei Wochen vergingen wie im Flug. Sie waren ein unvergessliches Erlebnis voller Spaß und Abenteuer. Es wurden aber nicht nur Prüfungen abgelegt, sondern auch zahlreiche Ausflüge unternommen.
Am Donnerstag fanden die letzten Aktivitäten statt. Nachmittags konnte man Jonglierbälle basteln und bei der Kräutertour Salben aus Spitzwegerich herstellen. Für die Wanderbegeisterten ging es zu einem schönen Wasserfall, wo anschließend ein Picknick gemacht wurde.
Am Abend konnte man bei einer Klosterführung viel über die spannende Geschichte des Klosters lernen. Nach der Abendrunde ging es für uns auf eine gruselige Nachtwanderung in die dunklen Wälder von Benediktbeuern, wo Mönche mit weißen Gewändern und roten Kerzen ihr Unwesen trieben.
Am nächsten Tag hatten die Schüler und Schülerinnen wieder Unterricht und am Abend fand unser Abschlussabend statt. Außerdem gab es die Prüfungsergebnisse. Es war ein unvergesslicher Tag.Beim Abschlussabend wurden die zahlreichen Talente noch einmal gezeigt. Am Ende haben dann die Betreuer und Betreuerinnen mit ihrer Abschlussperformance nochmal richtig für Stimmung gesorgt. Der Abend endete mit einer Party und in der Nacht wurde wenig an Schlafen gedacht, dafür wurden umso mehr die letzten gemeinsamen Stunden genossen.
Der Abschied fiel schwer, denn es sind Freundschaften fürs Leben entstanden. Das Kapitel Deutschland wird immer in Erinnerung bleiben und viele wollen nochmal zurück.