Stadt und Leben

Mein liebstes Kleidungsstück

Schreibe zum Thema

Beschreibe dein liebstes Kleidungsstück! Warum ziehst du es gerne an?

Kommentieren Icon comment
A2
Nicolas und sein Hemd
© PASCH-net / Anne-Nikolin Hagemann

Viele Jugendliche interessieren sich für Mode und aktuelle Trends. Wie wichtig ist Mode für deutsche Schülerinnen und Schüler? Anna, Aven, Ishan, Jonas, Nicolas und Nina stellen ihr liebstes Kleidungsstück vor.

Anna und ihr Mantel

„Man fühlt sich schon immer ein bisschen eleganter mit einem Mantel. Und auch ein bisschen selbstbewusster.“

Aven und ihre Hose

„Meine Mama wollte unbedingt, dass ich ​Schlaghosen anziehe. Und ich fand es voll schlimm! Aber ​inzwischen gefällt es mir.“

Ishan und sein Pulli

„Also dieser Pulli ist für mich ganz wichtig. Weil: Ich habe denselben Pulli auch für meinen Bruder gekauft.“

Jonas und sein T-Shirt

„Ich mag einfach generell so bunte ​Aufdrucke und so. Ein bisschen gehe ich mit dem Trend mit. Aber (ich mag) auch viele Untergrund-Marken.“

Nicolas und sein Hemd

„Es ist ein Hemd. Es ist mein einziges und es passt gut zu dem weißen Oberteil. Auch im Herbst vor allem ist es sehr warm. Aber wenn es dann zu heiß wird, kann ich es gut ausziehen.“

Nina und ihr T-Shirt

„Ich hab jetzt hier ein T-Shirt. Das ist ein ziemlich großes T-Shirt, weil ich große T-Shirts sehr gern mag. Und ja: Ich hab das aus einem Second-Hand-Laden.“

Schreibe zum Thema

Beschreibe dein liebstes Kleidungsstück! Warum ziehst du es gerne an?

Kommentieren Icon comment
selbstbewusst: selbstsicher, mit Selbstvertrauen
unbedingt: sehr, unter allen Umständen
Schlaghose: Hose, die ab dem Knie nach unten weiter wird
inzwischen: mittlerweile, jetzt
Pulli: kurz für: Pullover, Kleidungsstück für den Oberkörper
Aufdruck: etwas, das auf Stoff oder Papier aufgebracht (gedruckt) ist