Sport und Gesundheit

Podcast: MeinBlick Deutschland – fit wie ein Turnschuh

Schreibe zum Thema

Was tust du, um gesund und fit zu bleiben? Berichte!

Kommentieren Icon comment
B2
Visual einer dunkelhaaringen Frau mit Kopfhörern vor einem hellrosa Hintergrund
© PASCH-net/Alessandra Fasino

Sonja Heyen ist kulturweit-Freiwillige in Rijeka, Kroatien. In diesem Podcast erzählt sie von ihrem ganz persönlichen Blick auf Deutschland. In dieser Folge spricht Sonja über Gesundheit in Deutschland.

Wie wichtig die eigene Gesundheit ist, merkt man erst, wenn es einem einmal nicht so gut geht. Damit es allerdings nicht so weit kommt, sollte man rechtzeitig vorsorgen: Eine ausgewogene Ernährung, etwas Sport und ab und zu ein Kontrolltermin beim Arzt – schon lebt man nicht nur länger, sondern meist auch glücklicher!

Mein Lieblingssport: Sandkastenliebe

Im Vordergrund ein Volleyball im Sand, im Hintergrund mehrere Personen und ein Volleyballnetz Miguel Teirlinck © Unsplash
Sommer, Sonne, Sand und eine Handvoll Freundinnen und Freunde – mehr braucht man nicht für den schönsten Sport der Welt: Beachvolleyball!
Audio wird geladen

Mein Lieblingsgetränk: Bier kann jeder

Zwei Ball Mason Gläser mit Eiswürfeln und Zitronen auf einem Tisch Haivoronska_Y © Colourbox
Limonaden sind zu süß und voller künstlicher Zusatzstoffe? Zumindest normalerweise. Dass es jedoch auch anders geht, zeigt dieser deutsche Trendsetter!
Audio wird geladen

Mein Lieblingsbrot: bissfest

Verschiedene Brote und Brötchen mit Preisschildern in einer deutschsprachigen Bäckerei alho007 © Colourbox
Über 3.000 verschiedene Brotsorten gibt es in Deutschland: helle wie dunkle und butterweiche genauso wie solche, an denen man sich die Zähne ausbeißen kann …
Audio wird geladen

Meine Lieblingsinnovation: „Lasst mich durch, ich bin Patient!“

Mehrere Personen sitzen in einem Wartezimmer auf Stühlen © Colourbox
Wer in Deutschland zum Arzt muss, der benötigt vor allem Zeit und Nerven. Allerdings könnte das Warten bald ein Ende haben …
Audio wird geladen

Mein Lieblingsdokument: die inneren Werte

Zwei Hände, eine hält zwei Organspendeausweise, die andere macht den Daumen hoch Astrid Gast © Colourbox
Wie wichtig kann ein kleines, buntes Stück Papier schon sein? In Deutschland: lebenswichtig.
Audio wird geladen
Schreibe zum Thema

Was tust du, um gesund und fit zu bleiben? Berichte!

Kommentieren Icon comment