Sport und Gesundheit

Mein Sport

Schreibe zum Thema

Machst du gerne Sport? Fußball, Tennis, Schwimmen, Yoga – was ist deine Lieblingssportart? Machst du Sport lieber allein oder in der Gruppe?

Kommentieren Icon comment
A2
Mein Sport
© PASCH-net / Andrea Gehwolf

Jugendliche gehen in der Freizeit gerne zum Sport. Sport macht Spaß und hält fit. Sie trainieren einmal oder mehrmals in der Woche, allein oder in der Gruppe. Theresa, Lars, Mattis und Simon erzählen, welchen Sport sie machen.

Vorbereitung auf das Goethe-Zertifikat A2: Fit in Deutsch

Lars spielt Hockey

Ich spiele schon seit 10 Jahren Hockey. Meine Eltern wollten, dass ich ein Hobby finde. So bin ich beim Hockey gelandet. Mein Verein war uns gleich sympathisch.

Theresa klettert

Meine Tante hat mit meiner Mama und meinem Papa einen Kletterkurs gemacht. Meinen Eltern hat es sehr gut gefallen. Sie haben mich gefragt, ob ich es auch ausprobieren möchte.

Simon macht Judo

Ich gehe seit fünf Jahren zum Judo. Davor habe ich mit einem Freund Leichtathletik gemacht. Er wollte etwas Neues ausprobieren und sagte: „Komm doch einfach mal mit.“ Ich fand es super.

Mattis spielt Basketball

Ich spiele sehr gerne Basketball. Zwei Mal pro Woche gehe ich zum Training in einem Verein. Außerdem treffe ich mich auch mit meinen Freunden zum Basketballspielen.

#paschlieblingssportarten – Welche Sportarten sind in deinem Land beliebt?

Mach Fotos oder Videos und poste sie auf Instagram unter #paschlieblingssportarten. Wir verlinken den Hashtag auf unserer Website.

Schreibe zum Thema

Machst du gerne Sport? Fußball, Tennis, Schwimmen, Yoga – was ist deine Lieblingssportart? Machst du Sport lieber allein oder in der Gruppe?

Kommentieren Icon comment