Zum Hauptinhalt springen
Kultur und Musik

Podcast: MeinBlick Deutschland

Visual einer Frau mit Kopfhörern
© Alessandra Fasino/PASCH-net

Sonja Heyen ist kulturweit-Freiwillige in Rijeka, Kroatien. In einer Podcast-Serie erzählt sie von ihrem ganz persönlichen Blick auf Deutschland. In dieser Folge geht es um  Weihnachten und Festtage.

(M)ein Special über Weihnachten und das neue Jahr

Hast du deinen Wunschzettel schon fertig geschrieben? Und wie sieht es mit deinen guten Vorsätzen für das neue Jahr aus? Ich für meinen Teil kann Weihnachten und Silvester kaum noch erwarten. Worauf ich mich dabei besonders freue, das erzähle ich dir in diesem Special!

Mein Lieblingsfest: Oh du fröhliche

Adventskranz alho007 © Colourbox
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Kein Wunder also, wenn man – wie ich – dieses Fest liebt!

Meine Lieblingsplätzchen: In der Weihnachtsbäckerei

Plätzchen Brebca © Colourbox
„In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei“, heißt es in einem Weihnachtslied. Was für Leckereien das sind, und welche mir davon am besten schmeckt, darum geht es in dieser Folge.

Mein Lieblingsmärchen: Es war einmal…

Mann lesend in der Natur Josh Held @ Pexels
Ein Lebkuchenhaus im Wald, ein Mädchen mit einem roten Umhang oder eine Prinzessin, die einen Frosch küsst. Diese Geschichten kennt in Deutschland jedes Kind. Soll ich dir auch eine erzählen?