Zum Hauptinhalt springen
Wortspiel ist in Großbuchstaben auf türkisem Grund geschrieben

WORTSPIEL

WORTSPIEL ist die Online-Schülerzeitung der Deutschen Sprachschule Washington D.C. (GLC). Hier findest du weitere Informationen.

Über WORTSPIEL

Im Mai 2014 ging WORTSPIEL online – mit aktuellen Berichten überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum und den Vereinigten Staaten von Amerika, die für junge Deutschlernende und Lehrende interessant sein könnten.

Was zunächst das Projekt eines Kurses der GLC (German Language Courses) an der German International School Washington D.C. war, ist nun offen für alle Schülerinnen und Schüler der GLC. Bei unseren Beiträgen geht es um interessante, teilweise prüfungsrelevante Themen und Projekte einzelner Klassen.

Entworfen hat WORTSPIEL die Deutsche Welle-Journalistin und ehemalige Washington-Korrespondentin Christina Bergmann, die die Online-Zeitung auch weiterhin betreut.

Das WORTSPIEL-Team freut sich auch sehr über Feedback von euch.
 

Kontakt

Christina Bergmann
German International School Washington D.C. – German Language Courses (GLC)
www.giswashington.org/GLC.html
glc@giswashington.org

www.glcwortspiel.com