Zum Hauptinhalt springen
Bogotá

Colegio Fervan

Logo des Colegio Fervan

Schulname Colegio Fervan
Land

Kolumbien


Adresse Calle 75 No. 101-37
Bogotá
Kolumbien
colegiofervan.edu.co
Schülerinnen und Schüler

870


Lehrerinnen und Lehrer

50


PASCH-Schultyp

Fit-Schule


PASCH-Schule seit

2012


Kontakt über die PASCH-Koordination Perú
  • Gebäude des Colegio Fervan
    © Colegio Fervan
  • Gebäude des Colegio Fervan
    © Colegio Fervan
  • Gebäude des Colegio Fervan
    © Colegio Fervan
  • Gebäude des Colegio Fervan
    © Colegio Fervan

Das Colegio Fervan ist eine Privatschule, die im Jahr 1981 gegründet wurde. Zurzeit hat es zwei Standorte, das Colegio Fervan im Stadtviertel Alamos Norte und den bilingualen (Englisch)-Standort Colegio Fervan Campestre, der auf dem Land, etwa eine Stunde westlich von Bogotá, liegt. Im Moment haben wir etwa 870 Schülerinnen und Schüler im Alter von vier bis 17 Jahren, die vom Kindergarten bis zum kolumbianischen Abitur (Bachillerato) bei uns lernen.

Schulprogramm

Es wird Englisch ab dem Kindergarten unterrichtet und die Schülerinnen und Schüler haben ab der 1. Klasse auch die Möglichkeit, Deutsch zu lernen. Das Konzept der Landschule legt seinen Schwerpunkt vor allem auf das Leben im Einklang mit der Natur, auch dank des eigenen angeschlossenen Bauernhofs.

Schwerpunkte

Seit einigen Jahren wird das Erlernen von Fremdsprachen und das Kennenlernen anderer Kulturen betont. Im Unterricht auf dem angeschlossenen Bauernhof und im Schulgarten lernen die Schülerinnen und Schüler bereits ab dem Kindergarten den verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen.

Deutschunterricht an der Schule

In unseren Schulen wird schon seit 2006 Deutsch unterrichtet. Seit 2012 sind wir Teil der PASCH-Initiative und seit einigen Jahren haben alle Schüler und Schülerinnen schon ab der 1. Klasse die Möglichkeit, Deutsch zu lernen. Es gibt regelmäßige Deutsch-AGs sowie unterschiedliche Aktivitäten, Konzerte, Vorträge, Projekte, mit dem Ziel, nicht nur die Sprachkenntnisse, sondern auch das interkulturelle Verständnis zu fördern.

PASCH-Aktivitäten und internationaler Austausch

Mehr als 60 Schüler und Schülerinnen haben seit 2010 an unterschiedlichen Austauschprogrammen mit unseren Partnerschulen in Deutschland teilgenommen. Mehr als 25 deutsche Lernende waren bei uns als Austauschschüler zu Besuch. Dazu haben über 20 Studierende der Universität zu Köln bei uns ihre Praktika absolviert. Diese Aktivitäten werden auch in Zukunft fortgesetzt.


Stand: Februar 2020

Bitte wählen Sie zuerst einen Kontinent aus. {{country_text}}

Weitere Schulen

small
>