Zum Hauptinhalt springen
Salamanca

Magno Bicultural College

Schulname Magno Bicultural College
Land

Mexiko


Adresse Camino a Mancera 1805
Arboledas de Cd Bajío
36764 Salamanca, Gto.
Mexiko
www.colegiomagno.com
Schülerinnen und Schüler

600


Lehrerinnen und Lehrer

80


PASCH-Schultyp

Fit-Schule


PASCH-Schule seit

2016


Kontakt über die PASCH-Koordination Mexiko
  • Magno Bicultural College
    © Magno Bicultural College
  • Magno Bicultural College
    © Magno Bicultural College
  • Magno Bicultural College
    © Magno Bicultural College
  • Magno Bicultural College
    © Magno Bicultural College

Das Magno Bicultural College, auch Colegio Magno genannt, liegt im Zentrum Mexikos im Bundesland Guanajuato in der Stadt Salamanca. Es ist eine private Schule, die seit 2016 besteht. An unserer Schule werden circa 600 Schülerinnen und Schüler in gemischten Klassen unterrichtet.

Unser Schulprogramm

Unser pädagogisches Ziel ist es, kritisch denkende junge Erwachsene auszubilden, die ein Bewusstsein für ihre Umgebung entwickeln und in der Lage sind, Veränderungen herbeizuführen oder zu bewältigen, die Erfolg, Harmonie und Wohlbefinden versprechen. Wir orientieren uns an den Werten Transformation, Solidarität, Respekt, Toleranz, Verantwortung.

Unsere Schwerpunkte

Als bilinguale Schule findet ein Großteil des Unterrichts mit Beginn der Grundschule auf Englisch statt. Zudem bieten wir die Fremdsprachen Spanisch, Deutsch und Japanisch an. Außerdem haben wir uns auf die Fächer Robotik und Naturwissenschaften spezialisiert. Auch der sportliche Bereich spielt bei uns eine große Rolle, um die Konzentration und die körperlichen sowie koordinativen Fähigkeiten zu schulen.

Deutschunterricht an unserer Schule

Die deutsche Sprache und Kultur durchdringen unsere Gesellschaft. Von der Mittel- bis zur Oberstufe lernen unsere Schülerinnen und Schüler Deutsch und verbessern ihr Vokabular und ihre sprachkulturellen Fähigkeiten. Wir nehmen an den Prüfungen des Goethe-Instituts teil und bewerben uns um Austauschprogramme im Rahmen der PASCH-Initiative.

Außerschulische Aktivitäten

An unserer Schule bieten wir zahlreiche Sportarten an wie Fußball, Basketball, Bogenschießen, Volleyball, Hawaiianischer Tanz, Gymnastik, Taekwondo oder Badminton.

Wirtschaftskooperationen

Wir kooperieren mit dem Robotechnikspezialisten Robotecnica, die uns ihre Lernplattform zur Verfügung stellen und uns beständig weiterbilden.


Stand: Juli 2020

Bitte wählen Sie zuerst einen Kontinent aus. {{country_text}}

Weitere Schulen

small
>