Zum Hauptinhalt springen
Guatemala-Stadt

Village School

Logo Village School

Schulname Village School
Land

Guatemala


Adresse Village School
Km. 25.5 Carretera a El Salvador
11 calle 1-87 zone 14
Guatemala City
www.village.edu.gt
PASCH-Schultyp

Fit-Schule


Kontakt über die PASCH-Koordination Mesiko
  • Village School Schulgebäude
    @ Village School
  • Village School Schulgebäude
    @ Village School
  • Village School
    @ Village School
  • Village School Schulgebäude
    @ Village School

The Village School liegt in Santa Elena Barilla, 25 Kilometer von Guatemala entfernt, in einem Wald, und wir haben einen wunderbaren Ausblick auf den See Amatitlan und auf den Vulkan Pacaya, der das ganze Jahr über aktiv ist. Die Schule ist privat, für Mädchen und Jungen, und die Schüler können als dritte Fremdsprache Deutsch, Französisch oder Chinesisch aussuchen. Englisch lernen die Schüler als zweite Fremdsprache.

Das Gebäude ist sehr modern und wurde 1993 gegründet. Es gibt einen großen Fußball-, einen Volleyball- und einen Baseballplatz. Die Schüler nehmen an vielen nationalen und internationalen Turnieren teil, und Sport ist für Village sehr wichtig. Außerdem haben wir auch noch viele andere Unterrichtsfächer, wie Informatik, Chemie, Physik, Theater, Tanzen und natürlich Musik.

Im Februar wurden wir in das PASCH-Programm aufgenommen und freuen uns sehr an diesem Projekt teilnehmen zu können. In den Klassenräumen liegt die Schülerzahl bei ca. 20 Schülern. Gelbe Schulbusse holen die Schüler morgens von zu Hause ab und bringen sie nachmittags wieder zurück. Einige Schüler werden auch von ihren Eltern per carpool zur Schule gebracht und dann wieder abgeholt.

1995 wurde Village School von CITA akkreditiert und ist damit international anerkannt. Deutsch wird in der Schule als dritte Fremdsprache vom Kindergarten bis zur Abschlussklasse (12. Klasse) zweimal pro Woche unterrichtet.

Leider gibt es noch keinen Schüleraustausch mit anderen Schulen.

Das besondere an der Schule sind die herzliche Aufnahme, die gute Stimmung nicht nur unter den Schülern, sondern auch unter den Lehrern und die moderne Form zu unterrichten.


Februar 2017

Bitte wählen Sie zuerst einen Kontinent aus. {{country_text}}

Weitere Schulen

small
>