Zum Hauptinhalt springen
Pune

St. Vincent's High School & Junior College

Logo St. Vincent's High School &  Junior College

Schulname St. Vincent's High School & Junior College
Land

Indien


Adresse 2005/2006 St. Vincent’s Street, Camp
Pune 411001
Maharashtra
Indien
www.stvincentspune.com
Schülerinnen und Schüler

3.000


Lehrerinnen und Lehrer

100


PASCH-Schultyp

Fit-Schule


PASCH-Schule seit

2012


Kontakt über die PASCH-Koordination Indien
  • Gebäude der St. Vincent's High School &  Junior College
    © St. Vincent's High School & Junior College
  • Gebäude der St. Vincent's High School &  Junior College
    © St. Vincent's High School & Junior College

St. Vincent’s High School und Junior College ist eine English Medium School für Jungen, die im Jahr 1867 gegründet wurde. Die Schule wurde nach Vincent de Paul, einem Heiligen aus dem 17. Jahrhundert benannt, der für seine Liebe für Arme und Unterdrückte bekannt war. Sie wird von der katholischen „Poona Educational Association“ und der „Jesuiten Poona School’s Society“, die der christlichen Minderheit angehören, unterstützt.

Schulprogramm

Die Schule verfügt über modernste Infrastruktur mit einem 4 Hektar großen Sportplatz mit Stadion und Schwimmbad, vier Auditorien mit mehr als 1.500 Sitzplätzen, zwei Bibliotheken mit einer Sammlung von über 30.000 Büchern und 50 IT-fähigen Lernräumen. Die Schule bereitet die Schüler auf das Zertifikat Examination für die 10. Klasse und die 12. Klasse vor.

Schwerpunkte

St. Vincent's ist den hohen Idealen des Humanismus und des selbstlosen Dienstes an anderen verpflichtet. Die Schule will nicht nur bilden, sondern auch erziehen. Die Schüler lernen vier verschiedene Sprachen. Außerdem werden sie ermutigt, an Kunst- und Musikwettbewerben teilzunehmen. Wir haben auch unsere eigene Schulband.

Deutschunterricht an der Schule

Seit 1957 wird Deutsch in St. Vincent's als Fremdsprache angeboten. Circa 450 Schüler lernen derzeit Deutsch von der 8. bis zur 12. Klasse. Sie absolvieren die Staatsprüfungen in der 10. und 12. Klasse. Außerdem legen sie jedes Jahr die Prüfungen Fit in Deutsch 1 und 2 am Goethe-Institut ab.

PASCH-Aktivitäten und internationaler Austausch

Seit 2012 ist St. Vincent's Teil der PASCH-Initiative. Die Schüler der High School und des Junior College nehmen an den verschiedenen PASCH-Aktivitäten teil und gewinnen regelmäßig Stipendien für Deutschlandaufenthalte.

Außerschulische Aktivitäten

St. Vincent's ist bekannt für sein reiches sportliches Erbe. Die Schüler haben sich in vielen Disziplinen, insbesondere Fußball, Leichtathletik, Basketball, Hockey und Schwimmen, ausgezeichnet. Doch auch in anderen Sportarten wie Schach, Judo, Karate, Tischtennis, Rasentennis und Seilspringen wurden schon zahlreiche Preise gewonnen.


Stand: Juli 2021

Bitte wählen Sie zuerst einen Kontinent aus. {{country_text}}

Weitere Schulen

small
>