Zum Hauptinhalt springen
Belagavi

KLES' International School Belagavi

Logo der KLES' International School

Schulname KLES' International School Belagavi
Land

Indien


Adresse Scheme No. 40
Kuvempu Nagar, Hindalaga
Belagavi 591108
Indien
kleschoolbelgaum.com
Schülerinnen und Schüler

1.800


Lehrerinnen und Lehrer

120


PASCH-Schultyp

Fit-Schule


PASCH-Schule seit

2019


Schulpartnerschaft Schulzentrum Rübekamp
Kontakt über die PASCH-Koordination Indien
  • Gebäude der KLES' International School
    © KLES' International School
  • Seitenansicht des Gebäudes der KLES' International School mit Schulzaun und Bäumen
    © KLES' International School
  • Schülerinnen und Schüler der KLES' International School spielen mit Lehrkraft Gitarre
    © KLES' International School

Die Internationale Schule von KLES, Belagavi, wurde im Jahr 2004 gegründet, um eine qualitativ hochwertige Ausbildung gemäß internationalen Standards anzubieten. Die Schule liegt am Stadtrand von Belagavi. Die Stadt ist üppig grün und zeichnet sich das ganze Jahr über durch angenehmem Wetter aus. Sie ist zudem gut per Bahn, Straße und Flugzeug an alle größeren Städten des Staates und des Landes angebunden.

Schulprogramm

In unserer Schule lernen Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 12. Klasse. Die Schule ist dem Central Board of Secondary Education (CBSE) mit Englisch als Unterrichtssprache angeschlossen. In der 10. Klasse legen die Lernenden die CBSE-Schulabschlussprüfungen ab. Alle Lehrkräfte sind Absolventen/Absolventen beziehungsweise Postgraduierte.

Schwerpunkte

Unsere Schule bietet Kindern die besten künstlerischen Einrichtungen, sei es im Bereich Musik oder in den bildenden Künste. Wir konzentrieren uns auf die ganzheitliche Entwicklung jedes Kindes. Wir führen Yoga-, Musik-, Gesangs-, Tanz- und Karate-Kurse durch.

Deutschunterricht an der Schule

Derzeit lernen alle Schüler unserer Schule von der 6. bis zur 9. Klasse Deutsch. Wir hatten zuletzt 16 Studenten, die die Fit 1-Prüfung bestanden haben, und 2 Studenten, die die Fit 2-Prüfung bestanden haben.

PASCH-Aktivitäten und internationaler Austausch

Unsere Schülerinnen und Schüler waren 2019 im Rahmen eines Kulturaustauschprogramms an der Rübekamp-Schule in Bremen und hatten eine tolle Lernerfahrung. Die Gäste aus Rübekamp besuchten Belagavi im darauffolgenden Jahr. Die Schülerinnen und Schüler besuchten viele historische Stätten, gingen durch die Straßen von Belagavi und lernten viel über die indische Kultur und den Glauben.
 


Stand: Juli 2023

Bitte wählen Sie zuerst einen Kontinent aus. {{country_text}}

Weitere Schulen

small
>