Zum Hauptinhalt springen
Ambositra

Lycée Rakotoarisoa

Logo

Schulname Lycée Rakotoarisoa
Land

Madagaskar


Adresse Manolotrony
306 Ambositra
Madagaskar
Schülerinnen und Schüler

1.285


Lehrerinnen und Lehrer

50


PASCH-Schultyp

Fit-Schule


PASCH-Schule seit

2008


Kontakt über die PASCH-Koordination Goethe-Zentrum Madagaskar
Gebäude von außen © Lycée Rakotoarisoa

Das Lycée Rakotoarisoa liegt in Ambositra in der Region Amoron'i Mania. Es ist ein öffentliches Gymnasium mit 1.285 Schülerinnen und Schülern. Im Jahr 1973 begann der Bürgermeister des Ortes, Doktor Rakotoarisoa, den Bau eines Gymnasiums mit finanzieller Unterstützung der heutigen Europäischen Union und wurde so zum Namensgeber der Schule. Zu Beginn, im Schuljahr 1973/1974, gab es nur die Classe Seconde, im Jahr 1978 wurden dann neue Gebäude für alle Klassenstufen errichtet.

Deutschunterricht an der Schule

In der Seconde (10. Klasse) und in der Première (11. Klasse) werden zwei Stunden pro Woche Deutsch unterrichtet. In der Terminale (12. Klasse) sind es drei Stunden pro Woche, da die Schülerinnen und Schüler sich auf das Abitur vorbereiten. Wir integrieren Hör- und Leseverstehensaufgaben in den Grammatikunterricht in der Deutschstunde.

PASCH-Aktivitäten und internationaler Austausch

Wir bieten einen Deutschklub, einen Theaterklub, den Vintsy-Klub für Umweltthemen, sowie Musik- und Sportklubs an.


Stand: Mai 2021

{{lang_text.have_country}} {{country_text}}

{{lang_text.empty_country}}