Zum Hauptinhalt springen
Kenitra

Lycée Abderrahman Anaser

Schulname Lycée Abderrahman Anaser
Land

Marokko


Adresse Avenue Houmane El Fatwaki
Kenitra 14000
Marokko
Schülerinnen und Schüler

1.597


Lehrerinnen und Lehrer

90


PASCH-Schultyp

Fit-Schule


PASCH-Schule seit

2010


Kontakt über die PASCH-Koordination Marokko
Visual eines blauen Schulgebäudes mit zwei gelben Bäumen © PASCH-net/Alessandra Fasino

Die Schule liegt in Kenitra, einer Stadt mit 403.262 Einwohnerinnen und Einwohnern, circa 40 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Rabat. Das Gymnasium wurde 1969 gegründet. Die staatliche Schule bietet sowohl wissenschaftliche als auch literarische Fächer. Der Schulabschluss findet am Ende der 12. Klasse mit dem Erlangen des marokkanischen Abiturs statt. Die Schule verfügt über 30 Klassenräume, drei Laboratorien für die Fächer Physik und Chemie, eine Bibliothek und drei Sportplätze.

Deutschunterricht an der Schule

Die Schule bietet eine vielseitige Auswahl an Fremdsprachen. Deutsch als Fremdsprache wird ab der 10. Klasse unterrichtet. Seit 2010 ist die Schule Teil des PASCH-Netzwerks. Mit Aufnahme ins PASCH-Netzwerk wurde die Schule mit neuen Möbeln, Technik und Unterrichtsmaterialien (Computer, Stühle, Tische, Smartboards) aus Deutschland ausgestattet.

PASCH-Aktivitäten und internationaler Austausch

Im Jahr 2019 konnten die Schülerinnen und Schüler ein Berufspraktikum in unterschiedlichen Unternehmen absolvieren. Sie erlebten schöne Momente und verschafften sich einen Einblick in die Arbeitswelt.


Stand: März 2020

Bitte wählen Sie zuerst einen Kontinent aus. {{country_text}}

Weitere Schulen

small
>