Türchen 19

Schreibe zum Thema

Beim Krippenspiel wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Gibt es bei Festen in deinem Land auch Geschichten, die so erzählt werden?

Kommentieren
Krippenspiel: der Stern von Bethlehem
Foto: Felipe Werneck

In unserer Kirche wird an Heiligabend traditionell ein Krippenspiel gezeigt. Es ist eine Art Theaterstück, das die Geschichte von der Geburt Jesu erzählt. Viele Kinder aus dem Dorf machen mit.

Dieses Jahr können wir das Krippenspiel nicht in der Kirche aufführen. Deshalb haben wir bereits im November einen Film gedreht. Der Film wird am Weihnachtsabend in der Kirche gezeigt.

  • Krippenspiel: die drei Könige
    Foto: Felipe Werneck
  • Krippenspiel: Die heilige Familie
    Foto: Felipe Werneck
  • Krippenspiel: die Hirten
    Foto: Felipe Werneck
  • Krippenspiel: der Dreh des Films
    Foto: Felipe Werneck
  • Die Handlung wurde leicht modernisiert. Reporterinnen und Reporter haben Maria und Josef auf ihrer Suche nach einer Unterkunft begleitet. Ich war auch eine Reporterin und habe die Hirten auf dem Feld besucht. Weil wir draußen gedreht haben, waren sogar echte Schafe dabei. Außerdem habe ich die Weisen aus dem Morgenland interviewt.

    Alles ist dieses Jahr anders. Es hat Spaß gemacht, den Film zu drehen. Aber ich freue mich sehr auf die Zeit, in der wir uns wieder einfach so begegnen können.

    Schreibe zum Thema

    Beim Krippenspiel wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Gibt es bei Festen in deinem Land auch Geschichten, die so erzählt werden?

    Kommentieren