Thema des Monats

Elias: Mein Tag

Sprachniveau: A1/A2

Montag. Der Tag fängt schlecht an: Elias (15) hat seinen Wecker nicht gehört, die Dusche ist kalt, es gibt keine Milch. Wie geht der Tag für Elias weiter?

Messenger header

HEUTE

Fahrrad Platten
Montag. Der Tag fängt schlecht an: Wecker um halb sieben nicht gehört, Dusche war kalt, keine Milch mehr für meinen Kakao und mein Fahrrad hat einen Platten! Kennst du das auch? Komme voll zu spät zur Schule … Und das bei Sport, wie blöd! 😭

07:45

HEUTE

Stundenplan

Mein Stundenplan in der 9. Klasse ist viel zu voll! Deiner auch? Jeden Tag Unterricht von 8 bis 15:40, das finde ich schon ein bisschen hart. Na ja, bald ist Freitag 😅, dann habe ich um 11:30 Schluss…

10:45

HEUTE

Sandwich

Endlich Mittagspause! Ich esse morgens nicht viel. Deshalb habe ich um 12 immer total Hunger. Mittags gibt’s meistens ein Sandwich vom Bäcker, denn ich habe nicht viel Zeit. Montag ist Curry-Hähnchen-mit-Salat-Sandwich-Tag 😃 Lecker! 😊 … und gesund! Und was gibt’s bei dir?

12:12

HEUTE

Matheaufgabe

Montagnachmittag habe ich Mathe-Nachhilfe. Guck mal die Aufgabe, schaffst du das? Heute war total gut, ich habe die Aufgabe endlich geschafft. Die nächste Arbeit kann kommen! Hoffentlich bin ich beim Krafttraining auch so gut.

16:40

HEUTE

Training

Zwischen 17 und 18 Uhr ist bei mir Training. Seit einem Jahr trainiere ich dreimal die Woche mit Gewichten. Im Moment schaffe ich 15 Kilo pro Hand mit dreimal 8 Wiederholungen 💪 Nicht schlecht, oder? Trainierst du auch? Ich mache auch Kung Fu. Aber mal mit Freunden chillen, ist auch ganz schön. 😎

16:55

HEUTE

Fussball Whatsapp

Gleich gibt’s Abendessen. Meine Mutter kocht jeden Abend. Vorher spiele ich meistens mit meinem Vater Videospiele. Am liebsten Fußball. Mein Vater ist ganz gut, aber ich bin besser! Und was spielst du so? Abends beim Essen erzählen meine Eltern viel von der Arbeit. Meine Mutter fragt mich immer, wie es in der Schule war. 😒 Und wenn sie nicht fragt, fragt mein Vater. 😉

19:30

HEUTE

Nachteule

Nach dem Abendessen ist Handyverbot, 😩 ich muss mein Smartphone abgeben. Also lese ich viel Fantasy-Romane 👍 und gehe spät ins Bett. Meine Oma nennt mich immer Nachteule Meine Eltern sagen Morgenmuffel zu mir. 🦉 Nachteule gefällt mir besser. Und was bist du? Nachteule oder Morgenmuffel?

22:45

Messenger Abschlussleiste


Dorothée Kersting
arbeitet als freie Autorin in Hamburg

PASCH-net und Social Media

Weitere Themen

Lesetexte, Audios und Musik. Mehr ...