Kultur und Musik

Meine Musik: Lotti (11) hört Wincent Weiss

Schreibe zum Thema

Hast du ein deutsches Lieblingslied? Warum magst du das Lied?

Kommentieren Icon comment
A2 / B1
Lotti
© PASCH-net/Andrea Gehwolf

Ich höre ganz unterschiedliche Musik. Am besten finde ich die Lieder von Wincent Weiss. Auf meiner Playlist sind aber auch Lieder von anderen deutschen Sängern.

Von Wincent Weiss finde ich „An Wunder“ und „Kaum erwarten“ gut. Mir gefällt die Melodie. Dass man den Text verstehen kann, finde ich auch gut. Aber normalerweise singe ich nicht mit. Ein Lied, das ich schon lange kenne und immer noch gern höre ist „Auf uns“ von Andreas Bourani. Die Melodie ist so aufmunternd. Außerdem mag ich Mark Forster und LEA. Früher habe ich CDs angehört. Jetzt läuft die Musik über mein Handy. Wir haben ein Abo von Spotify. Damit kann ich die Lieder zu Hause anhören oder für unterwegs herunterladen. Vor der Schule machen wir oft zum Frühstücken das Radio an. Wenn ich von der Schule komme, höre ich Musik zum Entspannen. Meistens höre ich nicht einfach nur so, sondern mache noch etwas anderes, zum Beispiel malen oder basteln.

 

Schreibe zum Thema

Hast du ein deutsches Lieblingslied? Warum magst du das Lied?

Kommentieren Icon comment
unterschiedliche: verschiedene
Playlist: Wiedergabeliste; eine Liste mit Liedern, die man gerne hört
Melodie: die Musik eines Liedes; die Töne eines Liedes
normalerweise: meistens
aufmunternd: macht gute Laune
Abo (Abonnement): man zahlt monatlich Geld und kann dafür so viel Musik hören, wie man möchte
sich entspannen: sich ausruhen; nichts tun