Musik

Johannes Oerding

Sprachniveau: A2/B1

Als Johannes Oerding in den Niederlanden studierte, war die Musik noch ein Hobby für ihn. Doch dann wurde mehr daraus. 2009 veröffentlichte der Hamburger Songwriter sein Debütalbum „Erste Wahl“.

In seinen Liedern schreibt Johannes Oerding über das, was er selbst erlebt hat. Er beschreibt Gefühle, die jeder von uns kennt.

Im Januar 2011 erschien sein zweites Soloalbum „Boxer“, im Januar 2013 das dritte „Für immer ab jetzt“.

Das Lied „Engel“ erzählt von dem Versuch, Grenzen gefährlich weit zu überschreiten. Und von dem Gefühl, sich auf dünnem Eis zu bewegen. Am Schluss heißt es im Song: Jeder hat einen Engel, der ihn in schwierigen Situationen beschützt. Glaubst du das auch?


Links zum Thema

PASCH-net und Social Media

Ticket nach Berlin

Begleite sechs junge Deutsch­lerner auf ihrer Reise quer durch Deutschland: Videos ansehen, mitfiebern und Deutsch üben!

© Regeln auf PASCH-net

Was man hochladen darf und was nicht