Schülerbereich


Interkulturelles Lernen in der Schule – neue Perspektiven durch Vielfalt (B1+)

Am Appleby College im kanadischen Oakville lernen Jugendliche aus über 40 Ländern. Ihre verschiedenen Kulturen spielen auch im Schulalltag eine Rolle. Muska, Sehaj, Clara, Owen und Junyi erzählen, wie sie mit- und voneinander lernen. Mehr ...

Elias: Mein Tag (A1/A2)

Montag. Der Tag fängt schlecht an: Elias (15) hat seinen Wecker nicht gehört, die Dusche ist kalt, es gibt keine Milch. Wie geht der Tag für Elias weiter? Mehr ...

Warum ich gern in meiner Stadt wohne (A2+)

Was macht eine Stadt zu einem guten Wohnort? Vier PASCH-Schülerinnen und -Schüler vom Appleby College im kanadischen Oakville erzählen, was ihren Ort besonders macht Mehr ...

Geflüchtete an deutschen Schulen (B2/C1)

Noch tun sich manche Schulen in Deutschland schwer damit, Flüchtlinge zu integrieren. Migrationsforscher Aladin El-Mafaalani erläutert im Interview, woran das liegt – und was verbessert werden kann. Mehr ...

Auf den Spuren von Alexander von Humboldt

Instagram

Zum 250. Geburtstag des Naturwissenschaftlers Humboldt begeben wir uns auf seine Spuren. Folgt uns und lernt PASCH-Schulen an der Reiseroute kennen.
Wettbewerbe auf PASCH-net

Wettbewerbe

Du bist PASCH-Schülerin oder -Schüler? Dann mach mit bei einem unserer Wettbewerbe und gewinne tolle Preise! 
Online-Schülerzeitung PASCH-Global

Schülerzeitung

PASCH-Global ist die Online-Schülerzeitung der PASCH-Initiative, auf der Jugendliche aus aller Welt ihre Texte bloggen.
Infos zum Studium in Deutschland

Infos zum Studiuim

Du interessierst dich für ein Studium in Deutschland? Hier findest du nützliche Infos und interessante Berichte.