Thema des Monats

Hast du Zeit? – sich verabreden

Sprachniveau: A1/A2

Elias und Robert (beide 15) wohnen in Hamburg. Heute haben sie keine Schule. Sie möchten sich treffen und verabreden sich über WhatsApp.

 

HEUTE

Hi, keine Schule, viel Sonne. Was machst du so? Schläfst du noch?
 

09:55

Frühstück
Halb. 😉 Frühstücke und muss was für die Schule lesen. Und auch mein Zimmer aufräumen.

09:57

Tolles Programm. 😉 Und dann? Wollen wir uns treffen? Kannst du heute Nachmittag?

09:59

Weiß nicht. Hab’ eigentlich keine Zeit. Ich mache heute Abend Babysitting bei den Nachbarn!

10:02

Fussball und Badminton-Schläger
Okay, verstanden, aber was ist mit heute Nachmittag? Machst du mit bei meinem Sportprogramm?

10:04

Gefällt mir 👍 . Badminton ist cool. Sag mir, wann und wo?

10:05

Echt jetzt? Kein Fußball? Dann treffen wir uns zum Badminton um halb drei beim Kiosk an der Elbe. Klappt das?

10:10

OK, vielleicht komme ich ein bisschen zu spät, denn ich nehme den Bus, mein Fahrrad ist kaputt. Was ist mit den anderen? Nico und Sam?

10:12

Sind beide weg. An der Ostsee.

10:13

An der Ostsee? Haben voll Glück die beiden! Na ja, Elbe ist auch top 👍 . Bis dann!

10:14

HEUTE

Rathaus in Altona
Bin hier ausgestiegen. Was ist jetzt der beste Weg zur Elbe? Nach dem Rathaus rechts die Treppe zum Wasser?

14:20

Richtig. Ich warte auf dich, nicht weit vom Kiosk.

14:21

Ey, wo bist du? Ich sehe dich nicht.

14:32

Boje auf der Elbe
Aber ich sehe dich! 😉 👀

14:33

Haha, sehr lustig!

14:34

Noch 200 Meter geradeaus, da sitze ich dann. Mit Fußball. Die Badmintonteile liegen zu Hause. 😕

14:35

🤥 Mann, du nervst! Hast du extra gemacht! Du immer mit deinem Fußball!

14:36

Stimmt nicht. Ich schwör’. 😞 Es gibt sowieso viel zu viel Wind für Badminton!

14:37

Zu viel Wind, jaja.

14:37

Komm, wir chillen einfach und holen uns eine Limo am Kiosk.  Vielleicht spielen wir ja doch noch ein bisschen Fußball?! 😉

14:38

HEUTE

Robert und Elias chillen
Nico und Sam, ahoi!
Ihr habt das Meer,
wir die Elbe,
das ist fast das Gleiche,
nur hier ist es viel besser! 🥇

16:05

HEUTE

Robert geht baden
Robert will jetzt in der Elbe baden!!! lol
Ausziehen, ausziehen! 🤣

16:30


 
Dorothée Kersting
arbeitet als freie Autorin in Hamburg.

PASCH-net und Social Media

Weitere Themen

Lesetexte, Audios und Musik. Mehr ...
schwören: sagen, dass etwas ganz sicher stimmt
 
chillen: nichts machen, sich ausruhen
 
die Limo, die Limos: kurz für Limonade, ein süßes Getränk
 
ausziehen: die Kleidung ablegen