Begleitlehrkraft Etty Sugyarti aus Indonesien
PASCH-Jugendkurs Schlitz 2012

Etty Sugyarti | © privat

54 Deutschlernende aus 9 Ländern haben in Schlitz an einem dreiwöchigen Jugendsommerkurs teilgenommen. Durch das tägliche Sprachtraining mit unterschiedlichen Angeboten und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, wie sportlichen Aktivitäten, Unterrichtsprojekten und Ausflügen, hat ihr Deutsch sich besonders schnell verbessert und es hat ihnen Spaß gemacht.

Besonders wichtig für die Lernenden ist aber, dass sie neue Freundschaften knüpfen können. Ich halte das für wichtig, da sie dadurch die Perspektive für ihr zukünftiges Leben erweitern können.

Die ruhige Lage, wunderschöne Plätze mit hohen Bäumen und schönen Vogelstimmen können in Schlitz genossen werden und dies ist ja auch ein passender Platz zum Lernen und um sich zu erholen.

Das Treffen mit dem Bürgermeister, das 1200-jährige Jubiläum von Schlitz mit unterschiedlichen Veranstaltungen, Musik, Tanzvorführungen, sowie der internationale Kulturabend werden ewig in Erinnerung bleiben.

Terima Kasih, Vielen Dank
Sampai Jumpa, Auf Wiedersehen