Camila Maguiña und Vanessa Fernández aus Peru
PASCH-Jugendkurs Frankfurt 2012
PASCH-Schule: Instituto Pedagógico Nacional de Monterrico – „Colegio Anexo“
Schulporträt auf PASCH-net



Camila Maguiña:

Diese Erfahrung war für mich unbeschreiblich. Ich habe viel über die Kultur gelernt, das war wunderbar.

Ich habe Deutsch gelernt und ich denke, dass wir eine starke Verbindung zwischen Peru und Deutschland aufgebaut haben. Ich habe Deutschland kennen gelernt und ich habe mein Land Peru repräsentiert.

Ich bin in Deutschland verliebt, natürlich auch in die Leute, das Essen, die Sehenswürdigkeiten, z. B. der Platz, die Kirche. Ich habe den richtigen Winter kennen gelernt und das war toll.

Ich möchte in der Zukunft noch einmal nach Deutschland gehen. Danke für alles, die Erfahrung ist unvergesslich.


Vanessa Fernández:

Deutschland ist sehr schön, die moderne Architektur ist auch toll, aber auch die alte Architektur!! Für mich bleibt Frankfurt in meinem Herz. Die deutsche Sprache ist für mich sehr interessant, aber die Grammatik ist ein bisschen schwer.

Deutsch in der Zukunft ist sehr wichtig für mich, weil ich die Sprache verwenden werde, um bei meiner zukünftigen Arbeit zu kommunizieren.

Der Winterkurs war sehr lustig. Es gibt so viele freundliche Leute. Meine Freunde waren sympathisch und mein Lehrer war sehr lustig. Wir waren intelligent und fleißig und das war sehr wichtig, um Deutsch zu lernen.

Danke für alles, PASCH