Aliaksandr Krepski aus Belarus
PASCH-Jugendkurs St. Peter-Ording 2010
PASCH-Schule: Gymnasium Nr. 2 in Sluzk

Ich heiße Aliaksandr Krepski, bin am 18. April 1994 geboren und komme aus der Stadt Sluzk in Belarus. Meine Hobbys sind Sport, Lesen und Karate. Ich gehe auf das Gymnasium Nr. 2 und habe 2010 an dem PASCH-Jugendkurs in St. Peter-Ording teilgenommen. Die Teilnahme war sehr interessant für mich, weil das meine einzige Möglichkeit war, während des Lernens in der Schule ins Ausland zu fahren. Der Kurs war ausgezeichnet und sehr nützlich für mich, weil ich dank diesem Kurs meine Deutschkenntnisse, vor allem meine sprachlichen Kompetenzen vertieft habe. Ich konnte mit meinen eigenen Augen deutsche Sehenswürdigkeiten sehen, in Büchern und Zeitschriften viel über deutsche Geschichte erfahren und erleben, wie es in Deutschland heutzutage aussieht.

Während dieses Kurses habe ich außerdem erfolgreich das Goethe-Zertifikat auf dem Niveau B2 abgelegt. Jetzt will ich ein höheres Niveau erreichen und bereite mich deshalb auf den TestDaF vor. Ich habe mich für ein Vollstipendium des DAAD beworben, weil ich in Deutschland studieren möchte, so könnte ich es mir mithilfe dieses Stipendiums finanziell leisten. Später möchte ich Jurist werden und bin davon überzeugt, dass es in Deutschland bessere Ausbildungsmöglichkeiten für mich gäbe, ein guter Spezialist in diesem Bereich zu werden. Das Ziel meines Lebens ist Menschen in schwierigen Situationen zu helfen.