Roman aus der Ukraine
PASCH-Jugendkurs Birklehof 2011
PASCH-Schule: Humanistisches Gymnasium in Rivne
Schulporträt auf PASCH-net

An welchem PASCH-Jugendkurs hast du teilgenommen?

Ich war im August 2010 in Hinterzarten. Hinterzarten ist ein kleiner Ort in Baden-Württemberg in der Nähe von Freiburg.

Was hat dir besonders gefallen?

Ich konnte die deutsche Sprache verbessern und habe viele Jugendliche aus anderen Ländern kennengelernt (zum Beispiel Frankreich, Italien, Belgien, China). Wir haben unsere E-Mail-Adressen ausgetauscht und schreiben uns noch heute.

Was war dein schönstes Erlebnis?

Wir haben eine tolle Nachtwanderung gemacht und ein Fußballspiel im Stadion angeschaut. Die Fußballspieler von Freiburg haben super gespielt.

Beende diesen Satz: Die PASCH-Jugendkurse in Deutschland …

sind eine gute Möglichkeit, die eigenen Deutschkenntnisse zu verbessern und viele Leute kennenzulernen.