María Emilia Roulet
PASCH-Jugendkurs Frankfurt, 2011
PASCH-Schule: Instituto Gutenberg in Misiones, Argentinien

Hallo, ich heiße Maria Emilia, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Posadas in der Provinz Misiones, im Norden von Argentinien. Dort gehe ich in das Gutenberg Institut und habe meine A2 Prüfung im Fach Deutsch bestanden. Ich bin für drei Wochen nach Deutschland gereist. Meine Zeit in Frankfurt war super! Zuerst schrieben wir eine Prüfung. Am Vormittag hatten wir Unterricht und lernten viel über die deutsche Grammatik. Es war sehr lustig.

Warum lustig? Weil wir viel gespielt haben. Dienstags und donnerstags nahmen wir an einem Projekt im Unterricht teil zum Thema Energiequellen und drehten dazu ein Video. Jeden Tag hatten wir viele Aktivitäten und ich fand viele neue Freunde aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Indonesien, Australien, Thailand, Brasilien, Kolumbien, Venezuela, Peru, Russland, Uruguay und natürlich Argentinien.