Zum Hauptinhalt springen
19. August 2020, Nordmazedonien

Nachhaltig Einkaufen in Nordmazedonien

Regionale Produkte aus dem Supermarkt

In meiner Stadt, haben wir einen Markt, aber ich kaufe öfters im Supermarkt ein, weil er näher ist. Sie können ihn auf den Fotos sehen. Ich habe Fotos von dem Weg, dem Eingang und der Obst- und Gemüseabteilung gemacht.

Dort kaufe ich saisonale Produkte, wie Obst und Gemüse, die in meinem Land angebaut sind. In Nordmazedonien, wo ich wohne, gibt es jetzt eine Aktion, Leute bekommen „Kauf Regional“ Karten und man kann mit ihnen weniger für seinen Einkauf zahlen. Natürlich kann man nur lokale Produkte mit der Karte kaufen. Ich weiß nicht, ob alle Produkte ökologisch sind, aber es gibt viele, die einen Aufkleber haben, dass sie ökologisch sind.

Meine Familie kocht immer regionale Speisen, zum Beispiel: regionale Salate, Torten mit Obst, das aus meiner Land kommt, traditionelle Speise usw. Wir essen fast nie Lebensmittel, die von sehr weit her kommen.