Zum Hauptinhalt springen
13. August 2020

Was rappelt im Karton?

Was rappelt im Karton?
Was rappelt im Karton? | Foto: Gianluca Franco

Das und ein selbstgebautes Blumenbeet gibt es hier zu erfahren!

Gianluca berichtet: „Ich habe aus Karton und alten Zeitungen einen Behälter für Dokumente gemacht. Das ist sehr nützlich!“
 
Und auch José hat eine #upcycling-Challenge geschafft. „Für ein hängendes Blumenbeet benötigt man ein Plastikrohr, alte Holzbretter und ein altes Metallregal. Das Plastikrohr wird zugeschnitten, sodass die Hälften genau in das Regal passen. Die Holzbretter dienen als Enden des Plastikrohrs und schließen es ab. Nun werden die Plastikrohre im Metallregal befestigt und schon hat man ein #nachhaltiges Blumenbeet.“

Das benötigt man für mein hängendes Blumenbeet. Das benötigt man für mein hängendes Blumenbeet. | Foto: José Vásquez

Beim Zuschneiden der Plastikrohre muss man vorsichtig sein. Beim Zuschneiden der Plastikrohre muss man vorsichtig sein. | Foto: José Vásquez

So sieht das Endergebnis aus. Fehlen nur noch die Blumen! So sieht das Endergebnis aus. Fehlen nur noch die Blumen! | Foto: José Vásquez