Zum Hauptinhalt springen
14. August 2020

Ein Musikfestival im Grünen

Frau auf einem Pferd im Kornfeld
Auf Evelinas Festival darf man zum Beispiel durch das Feld reiten. | Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Evelina möchte uns mit ihren Ideen für ein nachhaltiges Musikfestival inspirieren.

Ich habe kleine untypische Ideen. Es wäre super, wenn dieses Festival in der Natur stattfindet. Zum Beispiel in einem Feld oder an einem Flussufer. Der Sommer ist die beste Zeit für diese Veranstaltung. 

Man kann auf dem Festival Fahrrad fahren oder reiten. Wir möchten in Zelten übernachten. Mögliches Essen wäre: Salate, Obst, Gemüse, Süßigkeiten. Getränke könnten sein: Saft und Tee. Wir werden keine Plastik benutzen. Alles wird in Papier eingewickelt.

Musiker können sich am Feuer beweisen. Bilder von den Künstlern werden überall auf dem Territorium stehen und mit solarbetriebenen Lampen beleuchtet. Zum Schluss sollen wir alle Abfälle und Altpapier sammeln und zum Recyclinghof bringen.

Ich hoffe meine Idee gefällt dir und ich habe dir geholfen.