Zum Hauptinhalt springen
14. August 2020

Schule der Zukunft

Schule der Zukunft
Schule der Zukunft | Plakat: Theresa Indira Paracio

Die Schule der Zukunft hat Roboter im Klassenzimmer.

Für die Zukunft möchte ich, dass alle Schülerinnen und Schüler Spaß in der Schule haben. Die Schule soll ein Ort sein, an dem Sie gleichzeitig lernen und Spaß haben können. Wir könnten das Fach auswählen, auf das wir uns konzentrieren möchten. Es würde den Schülerinnen und Schülern helfen, zu entscheiden, welche Leidenschaft sie haben. Ich kann mir vorstellen, dass die Schule in Zukunft Klassenzimmer und Labors mit einem futuristischen Design haben wird. Es wäre so cool. In jedem Raum gäbe es Roboter und Touchscreens. Es würde auch jedes Jahr interessante Exkursionen geben. Die Schulen würden sich nicht nur auf die Noten, sondern auch auf die Einstellung und die Teilnahme an schulischen Aktivitäten fokussieren. Hausaufgaben sollten auch nicht mehr als zwei an einem Tag sein, damit wir noch andere Dinge zu Hause erledigen oder uns mit Freunden treffen können.