Zum Hauptinhalt springen
14. August 2020

Abschlusskonferenz: Tu du’s!

Was können wir aus zwei tollen Kurswochen mitnehmen? Unsere Tu Du’s zeigen es euch!

„Es gibt hundertvierundneunzig Länder, ich will jedes davon sehen,
Sechseinhalb Tausend Sprachen, ich versuch' sie zu verstehen.
Die ganze Welt voll Abenteuer, will so viel wie's geht erleben!“

Mit diesem Lied von Mark Forster sind wir schwungvoll in die Abschlusskonferenz gestartet. Für uns alle ist klar: Für uns gibt es jetzt eine gemeinsame Sprache, Deutsch!

Auf Deutsch haben wir in kleinen Gruppen Themen präsentiert, die uns wichtig sind. Das Jugendcamp ist vorbei, aber wir wollen alle gemeinsam etwas für die Welt und für unsere Zukunft tun. Welche erneuerbare Energien können wir nutzen? Wie reduzieren wir unseren Müll? Was können wir für den Umweltschutz tun? Deshalb haben wir unsere Tu Du’s vorgestellt: Was können wir tun, um einen echten Beitrag zu leisten?

Wir wünschen uns, dass wir unsere Ziele erreichen. Das Wichtigste für uns ist: Wir können nur alle zusammen die Welt retten!