Zum Hauptinhalt springen
30. Juli 2020

#grünesMusikfestival #wirfeiernnachhaltig

Plakat für mein nachhaltiges Musikfestival
Plakat für mein nachhaltiges Musikfestival | Foto: Francis Ignatius T. Rebosura

Wie kann man ein Musikfestival nachhaltig gestalten?

Das Musikfestival findet in unserem Nachbarclub statt. Ich möchte, dass Taylor Swift, Ed Sheeran, Rihanna und die Band Coldplay auftreten. Die Nacht würde ich gerne mit all meinen Freunden verbringen und dabei viel Spaß haben. Solch eine Party werde ich nie vergessen.

Ich werde recycelbare Materialien verwenden, die ich in unserem Garten und vielleicht auch bei meinen Freunden finden kann. Wir haben Solarzellen auf dem Dach unseres Hauses. Fast alle Nachbarn haben solche Solarzellen auf ihren Dächern. Vielleicht kann ich sie fragen, ob ich ihre gespeicherte Energie für meine Party nutzen kann.

Ich werde nur Snacks wie zum Beispiel Gummibärchen und andere Süßigkeiten verwenden, die keine Plastikfolie haben. Ich werde die Snacks auf einen Teller legen und dort auch liegen lassen, damit sich alle davon etwas nehmen können. Für Wasser, Saft und andere Getränke geben ich den Gästen ein Glas zum Trinken. Es wird keine Plastikbecher und Plastikstrohhalme geben.