Zum Hauptinhalt springen
30. Juli 2020

#grünesMusikfestival #wirFeiernNachhaltig

Mein Plakat für das Festival
Mein Plakat für das Festival | Ugnė Krikštaponytė

Ökologisches Musikfestival:
Das ist meine Idee für ein grünes Musikfestival in Litauen

Hallo :)
 
mein Name ist Ugnė und das ist mein #challenge #grünesMusikfestival #wirfeiernnachhaltig.
 
Das ist das Plakat des nachhaltigen Musikfestivals „Blumenkinder“. Es findet in Nidden, Litauen, an der Ostseeküste von 27. bis 29. August statt. Hier werden viele Indie-Alternativ-Rock Künstler aus aller Welt auftreten. Wie wird dieses Festival nachhaltig sein? Zuerst, kann man hier kein Einweggeschirr finden. Jeder müsste sein wiederverwendbares Geschirr, Besteck und Flaschen mitbringen. Man kann keine Wasserflaschen kaufen, aber es gibt eine Wasserquelle, wo man seine Flasche wieder auffüllen kann. Weil die Ostseeküste windig ist, kommt die meiste Energie aus den Windkraftanlagen. Es gibt auch die Solar Handy-Ladestationen. Der einzige Weg anzureisen, ist mit der Fähre aus Klaipėda. Alle Menschen sollen Zelte mitbringen, aber es wird keine Zeit für Schlaf geben:) Kommt, fühlt die Hippie-Stimmung und verabschiedet die letzte Sommersonne!

Mein Plakat für das Festival Mein Plakat für das Festival | Foto: Ugnė Krikštaponytė