Zum Hauptinhalt springen
29. Juli 2020

„Hier! Und Jetzt!“: Hoch die Hände – Wochenende!

Das Musikrad
Eines der Spiele, das zu viel Gelächter führte: Das Musikrad. | Screenshot: Elisabeth Rohe

Während der Live-Session am Freitag wurden viele Spiele gespielt. Außerdem stimmten wir über unsere „Nachricht an die Welt“ ab.

Die Live-Session am Freitag enthielt viele Spiele. Zum Beispiel hörten wir deutsche Musik und wenn das dazugehörige „Musikrad“ gestoppt wurde, musste die angezeigte Bewegung gemacht werden.

Ernster wurde es, als die Stipendiatinnen und Stipendiaten ihre „Nachricht an die Welt“ formulierten. Unter den Vorschlägen waren zum Beispiel: „Wir sind nicht allein auf dem Planeten. Kümmert euch um die Tiere und Pflanzen!“ sowie „Was wir der Welt geben, bekommen wir auch zurück.“ Nach einer Abstimmung gewann schließlich die Forderung: „Behandle Menschen mit Freundlichkeit.“

Unsere Nachricht an die Welt: Behandle Menschen mit Freundlichkeit! Unsere Nachricht an die Welt: Behandle Menschen mit Freundlichkeit! | Screenshot: Elisabeth Rohe

Mit diesen inspirierenden Ideen verabschiedeten sich alle in das wohl verdiente Wochenende.