Zum Hauptinhalt springen
22. Juli 2020, USA

#grünesMusikfestival #wirfeiernnachhaltig

Musikfestival in Arizona
Musikfestival in Arizona | Foto: Goethe-Institut e. V.

Alice plant ein ökologisches Musikfestival in Arizona.

Ich möchte ein ökologisches Musikfestival organisieren. Deshalb könnte das in Yuma in Arizona sein, weil sie die sonnigste Stadt der Welt ist. So könnten wir Solarzellen benutzen. Sie werden mehre Wochen vor dem Musikfestival installiert. Und anstatt, Leitungswasser zu verbrauchen, könnten wir Regenwasser sammeln.

Außerdem könnten wir eine Jazzband einladen, die aus Yuma kommt. So könnten sie zum Fuß zum Festival gehen und das wäre ökologisch. Aber ich könnte mit dem Zug nach Yuma fahren, um weniger CO2 zu ausstoßen.

Dazu jeder könnte sein Zelt mitbringen. Wir könnten auch saisonale und lokale Produkte essen und Bio-Konfetti benutzen. Für die Materialen, könnte ich Instrumente aus zweiter Hand bringen. Schließlich könnten wir Botschafters einladen, um das Publikum zu sensibilisieren. Das ist sehr wichtig für den Planeten und die Zukunft!