Zum Hauptinhalt springen

Meine Musik: Nico (17) hört Moop Mama

Meine Musik: Nico (17) hört Moop Mama
© PASCH-net / Andrea Gehwolf

Meine Lieblingsband ist Moop Mama, eine Brass Band aus München. Die sind super. Mir gefallen die Themen, von denen sie in ihren Liedern singen.

In „Molotow“ geht es um eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die grundlegend unterschiedlich sind, und doch zusammen sein wollen. Das Lied „Die Erfindung des Rades“ finde ich auch sehr gut. Ich mag Fahrräder. Die Musik von Moop Mama macht einfach gute Laune. Sie bringt mich dazu, auch zu Hause zu tanzen. Einfach so.
 
An deutschsprachiger Musik höre ich noch Deichkind, sonst hauptsächlich spanische Musik. Deutsche Musik kann man natürlich besser verstehen. Aber ich weiß nicht, ob das so einen großen Unterschied macht. Ich höre täglich Musik: beim Autofahren im Radio, unterwegs mit dem MP3-Player oder in meinem Zimmer mit dem CD-Player. Mit dem Handy höre ich kaum Musik. Auf Partys ist Musik besonders wichtig – und wenn ich schlechte Laune habe.

Nico (17) hört Moop Mama – der Text zum Hören

 

Moop Mama: Die Erfindung des Rades

 
grundlegend unterschiedlich: ganz unterschiedlich, sehr verschieden
deutschsprachige Musik: Musik auf Deutsch, Musik in deutscher Sprache
hauptsächlich: meistens, vor allem