Jugendthemen

Fußball-WM: Fußball in meinem Land

Sprachniveau: A2+

Alle vier Jahre treten die erfolgreichsten Fußballnationen bei der Fußball-Weltmeisterschaft gegeneinander an. 32 Länder kämpften 2018 in Russland um den Sieg. PASCH-Schülerinnen und -Schüler aus diesen Ländern stellen Fußball in ihrem Land vor.


Fußball verbindet – vor allem während dem großen Ereignis Fußball-WM: Gemeinsam die Nationalmannschaft anfeuern, die Ergebnisse mit Freunden diskutieren und Fans aus der ganzen Welt kennenlernen. In Deutschland ist Fußball als Sport gar nicht mehr wegzudenken. Doch wie ist das in anderen Ländern? Wie wichtig ist Fußball dort? Was für Fußballklubs gibt es? Wie feuern die Fans ihre Lieblingsmannschaft an?







Alle Texte herunterladen
(zip; 3,6 MB)

 
 

PASCH-net und Social Media

App Deutschtrainer A1

Mit der kostenlosen Deutsch­trainer-App des Goethe-Instituts übst du Wortschatz und Strukturen auf Sprachniveau A1.

Ticket nach Berlin

Begleite sechs junge Deutsch­lerner auf ihrer Reise quer durch Deutschland: Videos ansehen, mitfiebern und Deutsch üben!

© Regeln auf PASCH-net

Was man hochladen darf und was nicht