Kultur und Musik

Meine Musik: Matteo (13) und Noah (12) hören Cro

Schreibe zum Thema

Welche Musik magst du? Erzähl uns von deinem Lieblingsmusiker oder deiner Lieblingsmusikerin.

Kommentieren Icon comment
A2 / B1
Meine Musik: Matteo (13) und Noah (12) hören Cro
© PASCH-net/Andrea Gehwolf

Matteo und Noah hören gern Lieder von Cro. Manchmal tun sie das auch gemeinsam. Cro ist ein deutscher Rapper, der eine Maske trägt, damit man ihn nicht erkennt.

Matteo

Cro macht richtig gute Musik. Er benutzt nicht so schlimme Wörter wie andere Rapper. Er erzählt in seinen Texten von seinem Leben und seinen Träumen. Und er spricht über Themen wie Geld, Reisen, Familie und Freundschaft. Er macht das ganz locker. Am besten gefällt mir „Einmal um die Welt“. Das Lied kam vor ein oder zwei Jahren im Radio und ich habe entdeckt, dass Cro coole Musik macht. Ich höre fast jeden Tag Musik und ich singe gerne laut mit. Ich bin in der Schule im Chor. Deshalb ist es mir auch nicht peinlich, wenn mir jemand zuhört.

Noah

Ich finde „Bye, bye“ von Cro sehr gut. Er singt über eine Frau, die er in der U-Bahn sieht. Er findet sie hübsch, traut sich aber nicht, mit ihr zu sprechen. Dann steigt sie aus und er singt darüber, dass er sie jetzt nie wieder sieht. Ich finde die Texte von Cro ziemlich cool. Die Melodie von „Bye Bye“ ist auch schön. Bei englischen Liedern versteht man den Text oft nicht so gut. Das stört manchmal ein bisschen. Wenn ich mal meine Ruhe will oder nichts zu tun habe, höre ich in meinem Zimmer Musik.

Schreibe zum Thema

Welche Musik magst du? Erzähl uns von deinem Lieblingsmusiker oder deiner Lieblingsmusikerin.

Kommentieren Icon comment
Maske: etwas, das man vor dem Gesicht trägt
erkennen: wissen wer jemand ist; wissen was etwas bedeutet
locker: cool, leicht, lässig, entspannt
entdecken: wissen, erkennen, bemerken, herausfinden, feststellen
es ist mir nicht peinlich: es stört mich nicht; es macht mir nichts aus
Melodie: die Musik eines Liedes; die Töne eines Liedes