Elke Scholz, 39, Tänzerin, Swingin' Pool Cologne | © Lutz Winter

„Tanzen macht glücklich“ – Elke Scholz, 39, Tänzerin, Swingin' Pool Cologne

In London wurde Elke Scholz süchtig nach Swing. 2012 gründete sie zusammen mit anderen den Verein Swingin' Pool Cologne. Die 39-Jährige unterrichtet, organisiert Tanztees und macht die Verwaltung – alles neben ihrem Beruf als Gewandmeisterin. „Tierisch viel Arbeit, aber wenn man die glücklichen Gesichter der Tänzer sieht, das ist schon toll!“ Besonders gut an der Vereinsarbeit gefällt ihr das Miteinander. Und natürlich das Tanzen: „Tanzen macht glücklich. Besonders beim Swing ist es nie bitterernst. Hier gibt's keine Fehler – nur Variationen.“

nächstes Bild »
süchtig: abhängig; hier: etwas sehr mögen oder gerne machen
die Gewandmeisterin, die Gewandmeisterinnen: : eine Frau, die sich im Theater oder beim Film um die Kleidung kümmert, die die Schauspieler auf der Bühne oder vor der Kamera tragen
tierisch: hier: sehr viel
bitterernst: sehr ernst