Zum Hauptinhalt springen
Casablanca

Lycée Mohammed V

Schulname Lycée Mohammed V
Land

Marokko


Adresse Avenue 2 Mars
Casablanca
Marokko
Schülerinnen und Schüler

1.259


Lehrerinnen und Lehrer

71


PASCH-Schultyp

Fit-Schule


PASCH-Schule seit

2009


Kontakt über die PASCH-Koordination Marokko
  • Lycée Mohammed V
    © Fatiha Bouyad
  • Lycée Mohammed V
    © Fatiha Bouyad
  • Lycée Mohammed V
    © Fatiha Bouyad

Das Gymnasium Mohammed V wurde im Jahr 1919 gegründet, aber der Unterricht wurde erst 1921 aufgenommen. Es befindet sich in Casablanca – der größten Stadt Marokkos – und liegt in einer ihrer bekanntesten Straßen: der Avenue 2 Mars. Die Schule hat 39 Klassen, jede Klasse besuchen im Durchschnitt 32 Schülerinnen und Schüler. 

Schulprogramm

Mohammed V gilt als wissenschaftliches Lycée: es gibt Schwerpunkte in Naturwissenschaft, Wirtschaft, Mathematik und Physik. Am Ende des dritten Schuljahres (entspricht der 12. Klasse in Deutschland) legen die Schülerinnen und Schüler die Hochschulreifeprüfung ab.

Schwerpunkte

Es werden folgende Fächer unterrichtet: Geografie und Geschichte, Arabisch, Physik und Chemie, Sport, Englisch, Spanisch oder Deutsch, Religion, Philosophie, Informatik, Naturwissenschaft und Mathematik, Wirtschafts-Technologie und Übersetzung.

Deutschunterricht an der Schule

Was die Fremdsprachen betrifft, können die Schülerinnen und Schüler nach Französisch als erster Fremdsprache entweder Englisch, Spanisch oder Deutsch als zweite Fremdsprache lernen. Die meisten bevorzugen Englisch oder Deutsch.
 


Stand: März 2020

Bitte wählen Sie zuerst einen Kontinent aus. {{country_text}}

Weitere Schulen

small
>