Mitreden

Tag der Freude

Mauerbild Bruderkuss von Dimitry Vrubel an der East Side Gallery
Am 9. November 1989 ist die Mauer gefallen. Sie war eine streng bewachte Grenze, die Berlin von 1961 bis 1989 in einen Ostteil und einen Westteil trennte. Für viele Menschen war das ein Tag der Freude, denn sie konnten zum ersten Mal einfach über die offene Grenze gehen. Welcher Tag war für dich ein Tag der Freude?


Diskutiere mit in der Schüler-Community!

Erinnerst du dich an einen ganz besonderen Tag in deinem Leben? Wann warst du besonders glücklich, besonders emotional oder besonders stolz? Warum? Mitreden ...

 

PASCH-net und Social Media

© Regeln auf PASCH-net

Was man hochladen darf und was nicht

Stadt der Wörter

Ein kostenloses Onlinespiel für Deutschlernende auf dem Niveau A1

Ein rätselhafter Auftrag

Das Online-Abenteuerspiel für Deutschlernende ab Niveau B1 kostenlos als App

Das Geheimnis der Himmelsscheibe

Lernabenteuer Deutsch | © Goethe-Institut Ein spannenendes Spiel zum Deutschlernen als kostenlose App