Mitmischen

Umweltplakate: mitdiskutieren und aktiv werden

Vorsicht! Trinkwasser
Heute kennt jeder die Bedrohungen unserer Umwelt durch Erderwärmung, Giftstoffe, Atommüll und vieles mehr. Aber was kann man dagegen machen? Schau dir die Plakate an und schreib deine Ideen ins Forum.

Klaus Staeck ist ein deutscher Künstler, der sich in den letzten 40 Jahren sehr viel mit dem Schutz unserer Umwelt beschäftigt hat. In dieser Zeit hat er über 300 Plakate geschaffen. Die Plakate sollen uns ermutigen, uns mit diesem Thema zu beschäftigen, aktiv zu werden und nicht wegzuschauen. Da auch heute noch unsere Umwelt stark bedroht ist, wird die Ausstellung „Nichts ist erledigt“ von Klaus Staeck weltweit vom Goethe-Institut gezeigt.

Wir haben hier für euch zehn seiner Plakate ausgesucht, die zum Nachdenken, zum Diskutieren und zum Aktivwerden anregen:

Links zum Thema

PASCH-net und Social Media

© Regeln auf PASCH-net

Was man hochladen darf und was nicht

Stadt der Wörter

Ein kostenloses Onlinespiel für Deutschlernende auf dem Niveau A1

Ein rätselhafter Auftrag

Das Online-Abenteuerspiel für Deutschlernende ab Niveau B1 kostenlos als App

Das Geheimnis der Himmelsscheibe

Lernabenteuer Deutsch | © Goethe-Institut Ein spannenendes Spiel zum Deutschlernen als kostenlose App