Schule und Ausbildung

Mein Traumjob

Goethe-Zertifikat A2: Fit in DeutschSprachniveau: A2/B1

Was mache ich nach der Schule? Welche Berufe könnten mir Spaß machen? Was kann ich gut und was ist mir wichtig? Diese Fragen stellen sich fast alle Schülerinnen und Schüler am Ende ihrer Schulzeit. In unserer Serie stellen euch deutsche Jugendliche ihren Traumjob vor.
Die Interviews führte Elisabeth Schwiontek.

PASCH-net und Social Media

Mitreden: Mein Traumjob

Kinder der Jugendfeuerwehr Hörselgau |  © picture alliance / dpa
Was möchtest du nach der Schule machen? Was ist dein Traumjob und was gefällt dir an diesem Beruf besonders?

Welcher Job ist für dich ein Traumjob?

Ärztin/Arzt
Pilotin/Pilot
Ingenieurin/Ingenieur
Lehrerin/Lehrer
Abstimmen
Umfrageergebnisse

Ticket nach Berlin

Begleite sechs junge Deutsch­lerner auf ihrer Reise quer durch Deutschland: Videos ansehen, mitfiebern und Deutsch üben!

© Regeln auf PASCH-net

Was man hochladen darf und was nicht